Sie sind hier

SenderSo machen wir Radio1

So machen wir Radio

Wach, wenn andere noch schlafen -  Mornigman Mario Radio Rheinwelle bietet eine gesunde Mischung aus aktuellen politischen und gesellschaftlichen Themen.

Darüber hinaus berichten wir von und über lokale Ereignisse, stellen Bands aus der Region vor und verleihen unterschiedlichen Interessengruppen eine Stimme. Das Sendeangebot der Rheinwelle variiert von Tag zu Tag.
Der folgende Streifzug wirft einen kleinen Blick hinter die Kulissen von Radio RheinWelle. Linsen Sie doch einfach mit!

06:00 Uhr – Der Radiotag startet
„Guten Morgen Wiesbaden, Mainz und 'Drummerum', hier ist Radio Rheinwelle!“. Der Tag beginnt mit der „Frühschicht“ und einer lockeren Mischung aus Nachrichten und Musik für einen guten Start in den Tag.

09:00 Uhr – Stressfreier Arbeitstag
Radio Rheinwelle begleitet die Zuhörer vom Frühstückstisch bis zur Arbeit. Ab 09:00 Uhr informiert das „Büroradio“ mit Aktuellem aus Kultur und Gesellschaft.
Je nach Moderator changiert auch der Charakter des Büroradios. Eins ist im Büroradio aber immer gleich: fester Bestandteil der Sendung stellen aktuelle Informationen aus Stadt und Land dar.

Seite: