Lokale Politik, Bands der Region oder zahlreiche Gruppen und Initiativen - Abwechslung wird bei uns groß geschrieben.
12:00 Uhr – High Noon
Wenn die Sonne am höchsten steht, ist es Zeit für lokale und regionale Themen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. In „High Noon“ erwarten die Hörer täglich aktuelle Informationen aus dem Wiesbadener und Mainzer Stadtgeschehen.
15:00 Uhr – Populäres aus der Region
Der frühe Nachmittag bietet Platz für lokale und regionale Bands und Musiker. „Populär“ kennt sie alle, oder zumindest fast alle. Viele von ihnen waren schon zu Gast im Studio, darunter bekannte Wiesbadener Bands oder aber die Musikgröße Fritz Rau.
17:00 Uhr – Radio macht Schule..!?!
Nun, eigentlich macht bei Radio Rheinwelle eher Schule Radio als umgekehrt. Alle vier Wochen ist die Wiesbadener Gutenbergschule „live ON Air“. Die von zwei Lehrern der Schule betreute Radio-AG sendet seit 2000 im Offenen Gruppenradio (OGR). Ob Schüleraustausch, Schulprojekte oder einfach das, was Jugendliche bewegt: Hier finden die Themen der Schüler einen Platz. Aber das ist natürlich nicht alles, denn im OGR erlernen die Schüler vor allem auch journalistische und technische Grundlagen, gewissermaßen „von der Pike auf“.