Sie sind hier

Programm

Sendeankündigungen



Programmankündigungen

Sven Gerich im Classic Club

12/05/19 19:56 Uhr

Im “Classic Club“ begrüßt Lothar Pohl am Montag, 13. Mai 2019, 15 Uhr den Wiesbadener Oberbürgermeister Sven Gerich.

Was den Mond am Himmel hält

11/05/19 22:24 Uhr

In der neuen Ausgabe seiner „Lesezeichen“ begrüßt Valerian am Montag, 13. Mai 2019, 14 Uhr den Astrophysiker Michael Büker mit seinem Buch „Was den Mond am Himmel hält" - und lädt damit zu einer interessanten und musikalischen Reise zu unserem Erdtrabanten ein.

Oberbürgermeister-Kandidaten im Gespräch

08/05/19 15:20 Uhr

Im "High Noon" bei Martin Bewernick zu Gast: Ingo von Seemen, (DIE LINKE) am Montag, 13. Mai 2019 sowie
Christiane Hinninger (Bündnis 90/Die GRÜNEN) am Dienstag, 14. Mai 2019.

ausgeschlafen! mit Mundart-Rezitator Mario Gesiarz

02/05/19 11:53 Uhr

Am Sonntag, 5. Mai 2019 setzt die "ausgeschlafen!-Redaktion" ihre Frankfurt-Reihe fort. Diesmal zu Gast: Mario Gesiarz. Der bekannte Mundart-Rezitator wird über seine Höchster Familie im Widerstand berichten. Sie waren ganz normale, einfache aber unbeugsame Menschen: Hausfrauen, Arbeiter, Arbeitslose. Neun Geschwister, die den Nazis widerstanden, sich nicht vom braunen Alltag einfangen ließen - und ihren Preis dafür zahlten: Hausdurchsuchungen, Erzwingungshaft, Flucht nach Spanien, Zuchthaus, KZ, Moor. Mario Gesiarz sagt in seinem Vortrag dazu: "Ich möchte zeigen, dass man mit humanistischer Gesinnung und gradlinigem, aufrechtem Denken auch in schwierigsten Zeiten widerstehen und sich seine Würde bewahren kann. Solche Menschen braucht es zu allen Zeiten".

Kino für die Ohren

23/04/19 15:44 Uhr

Auf seiner "Nachtwanderung" nimmt Jan Viebrock seine Hörerinnen und Hörer am Donnerstag, 2. Mai 2019, 22 Uhr auf cineastische Pfade mit. Original-Musik aus mehreren Jahrzehnten Filmgeschichte lädt zum Erinnern und Raten ein: „Was war das denn noch...? Nicht vorsagen... - ich komm‘ noch drauf!“

Displaying results 26 to 30 out of 219

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >